Wellness für Seele, Geist und Körper

Viele denken bei Wellness an Massagen, Saunen und Dampfbäder. Wir haben gelernt dass der Körper regelmässig eine Pause und ein Verwöhn Paket braucht.

 

Doch was ist mit Seele und Geist?

Nur zu oft werden sie vergessen – obschon gerade sie von grösster Wichtigkeit für unser psychisches (Seele und Geist) und physisches (Körper) Wohlbefinden sind. So geht man heute in der Medizin von der Annahme aus, dass Körper (Physis) und Geist (Psyche) nicht grundsätzlich voneinander unabhängig sind, sondern sich gegenseitig beeinflussen können (Psychosomatik). Immer öfter wird festgestellt, dass körperliche Beschwerden einen psychosomatischen Ursprung haben.

 

Warum also nur Wellness für den Körper?

Setzten wir bei Seele und Geist an, folgt ihnen der Körper. Fühlen wir uns seelisch und geistig wohl und ausgeglichen, im Reinen mit uns und unserer Umwelt, wird es uns auch körperlich besser gehen.

Energetische Unterstützung? Was ist das?

Energetische Unterstützung umfasst viele Methoden und Techniken. Sie dienen meist der Stärkung unseres Selbst, dem Ausbalancieren zwischen Seele, Geist und Körper und der Aktivierung des Selbstheilungsprozesses. Dadurch kann der Heilungsprozess beschleunigt und Krankheiten gelindert werden.

 

Wenn jeder Mensch die natürlich Kraft zur Selbstheilung hat, wieso brauche ich dann jemanden der mir dabei hilft?

Durch Stress, Verletzungen, Unfälle, Traumata, falsche Ernährung, negative Erlebnisse, anhaltend schlechte Gedanken und gestaute Gefühle kann der Energiefluss gestört oder blockiert werden. Die Lebenskraft (auch Prana, Chi oder Ki genannt) wird eingesetzt, um den Energiefluss im Körper zu harmonisieren. Ist die Störung zu stark, gelingt es einem aus eigener Kraft nicht mehr – wir laufen quasi auf Notstrom.

Hier komme ich ins Spiel.

Dank verschiedener erlernter Techniken und Methoden, aber vor allem dank der mir eigenen Methodik kann ich Dir dabei helfen, Deinen Energiefluss wieder ins Lot zu bringen und Deine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Weiter unten findest Du jeweils eine kurze Beschreibung der von mir angewandten Techniken und Methoden:

  • S I E N

  • Pranic Healing

  • Therapeutical Touch

  • Matrix Inform

 

HINWEIS:

Der natürlichen Selbstheilung sind jedoch Grenzen gesetzt: Bei länger andauernden, schweren Krankheiten oder Verletzungen empfehle ich dringend einen Arztbesuch.

Energetische Unterstützung beabsichtigt nicht, die klassische Medizin zu ersetzen, sondern sie zu ergänzen. Werden beide Ansätze kombiniert, ergeben sich sehr schnelle und direkte Zugänge in den Behandlungen.

SIEN Logo